Kein Mucks! Staffel 6 -
Zwei Krimiklassiker nach Henry Slesar: Ein junger Staatsanwalt wird nervös, als jemand auftaucht und einen Mord gesteht, für den ein anderer auf den elektrischen Stuhl soll, und eine Kellnerin wird auf die Probe gestellt.
Der Tag der Hinrichtung
Bastian Pastewka präsentiert nun schon zum 6. Mal Retro-Krimi-Highlights. Mit dabei die Hörspiele von Henry Slesar. In “Der Tag der Hinrichtung” feiert der junge, ehrgeizige Staatsanwalt Selvey seinen ersten Triumph im Gerichtssaal. Mit einem furiosen Plädoyer hat er den Angeklagten auf den elektrischen Stuhl gebracht. Am Tag der Hinrichtung, eine knappe Stunde vor der Exekution, erscheint ein alter abgerissener Tramp bei Selvey. Er bezichtigt sich des Mordes, der dem zum Tode Verurteilten angelastet worden war. Der entgeisterte Staatsanwalt steht vor der Entscheidung: Aufschub der Hinrichtung oder den Alten zum Schweigen zu bringen.
Kriminalhörspiel von Henry Slesar
Mit Rolf Schult, Christian Rhode, Hallgard Bruckhaus u.a.
Regie: Rolf von Goth
SFB 1975
Die Sache mit der freundlichen Kellnerin
Die freundliche Kellnerin Thelma hat ein gutes Herz. Besonders rührend kümmert sie sich um den greisen Stammgast Mrs. Mannerheim. Täglich erscheint die alte Dame zu einem opulenten Dinner und wird von Thelma umsorgt. Merkwürdig allerdings, daß die Greisin trotz der guten Pflege sichtbar kränkelt. Thelma weiß von der Millionensumme, die ihr Mrs. Mannerheim in ihrem Testament zugedacht hat. Auch ihr Bruder hat von der Erbschaft erfahren. Und er macht sich daran, der alten Frau das Essen auf besondere Weise zu würzen.
Kriminalhörspiel von Henry Slesar
Mit: Friedrich Schönfelder, Maria Körber, Käthe Haack u.a.
Regie: Friedhelm von Petersson
SFB 1975