Hörgeschichten für Kinder -
Von Martin Klein – es liest: Hanno Koffler
Herr Bär und Frau Amsel sind Nachbarn. Er wohnt in der Höhle unter der Linde, sie in der Baumkrone. Frau Amsels Leidenschaft ist das Singen, doch ihr Gesangs-Talent ist arg begrenzt. Ständig fühlt sich Herr Bär gestört, bis ihn eines Tages wunderbare Musik weckt: Sie stammt von Maestro Meistersänger, der zu Besuch bei Frau Amsel weilt.
Als sich wenig später vier Amselküken im Nest tummeln, ist Maestro Meistersänger allerdings wieder verschwunden. Frau Amsel hat nun mächtig Stress, die hungrigen Schnäbel zu füttern. Da wird Herr Bär von den Kleinen überraschend als Papa betrachtet. Ob das geht?
Märchen aus dem Land "Vielleicht und Irgendwann"
Von Martina Dierks – es liest: Eva Kryll
Schlossgespenst Califano ist schon so alt wie das Land "Vielleicht und Irgendwann", in dem es lebt. Eines Tages bekommt Califano Besuch von den Gespenstern Brullio und Karabano. Die beiden geben furchtbar mit ihren Künsten an und nennen ihn frech einen Gespensteropa. Als der seine Trompete holt, passiert etwas Seltsames …
Auch König Ottolo lebt in diesem Land. Jeden Tag verspeist er einen Schokoladenkuchen, bis er dabei plötzlich auf eine Murmel beißt und seine Schneidezahnspitze abbricht! Trotz Schmerzen – zum Zahnarzt will er nicht! Da wendet Prinzessin Esmeralda eine List an, um ihrem Vater zu helfen.