Tonträger |
Werk |
Zeit |
Wergo
LC 00846
Best.Nr WER 6174-2
|
| |
Carl Orff (Arr. Friedrich K. Wanek)
Der Mond. Drei Tänze für 12 Bläser eingerichtet
I. Tanz
Bläser Ensemble Mainz Klaus Rainer Schöll
1990
|
02:11 |
ALPHA
LC 00516
Best.Nr OP 7547
|
| |
Claudio Monteverdi
Lamento della Ninfa
I. Non havea febo ancora recato al mondo il dò
Concerto italiano Rinaldo Alessandrini
|
01:31 |
Deutsche Grammophon
LC 00173
Best.Nr 483 5397
|
| |
Leos Janacek
Sinfonietta
I. Allegretto
Berliner Philharmoniker Claudio Abbado
|
02:16 |
Legendary Recordings
Best.Nr LRCD 1014-3
|
| |
Richard Strauss
„Der Rosenkavalier“, 1. Akt
Vorspiel
Brigitte Fassbaender, Mezzo-Sopran (Octavian), Gwyneth Jones, Sopran (Marschallin) Bayerisches Staatsorchester Carlos Kleiber
1977
|
06:57 |
ALPHA
LC 00516
Best.Nr 1080
|
| |
Leopold Godowsky (nach Jean-Philippe Rameau)
Renaissance, Buch 1
Sarabande
Roman Borisov, Klavier
(P) 2025, “Chiaroscuro”
|
02:59 |
PROFIL edition günter hänssler
LC 13287
Best.Nr PH08037
|
| |
Peter Cornelius
„Der Barbier Bagdad“, 1. Akt
Ouvertüre
WDR Sinfonieorchester Köln Ferdinand Leitner
1974
|
07:32 |
Decca
LC 00171
Best.Nr 480 8167
|
| |
Peter Cornelius
„Der Barbier Bagdad“, 2. Akt
„Heil diesem Hause… Salam aleikum“
Arnold van Mill, Bass (Abul Hassan) Chor und Orchester Robert Wagner
1962
|
02:02 |
NAXOS
LC 05537
Best.Nr 8.111337
|
| |
Peter Cornelius
„Der Barbier Bagdad“, 2. Akt
„Er kommt! Er kommt! Er kommt! O Wonne meiner Brust“
Elisabeth Schwarzkopf, Sopran (Margiana), Grace Hoffmann, Mezzo-Sopran (Bostana), Gerhard Unger, Tenor (Cadi) Philharmonia Orchestra Erich Leinsdorf
1956
|
08:22 |
NAXOS
LC 05537
Best.Nr 8.116848
|
| |
Albert Ketèlbey
Wedgwood Blue
Albert Ketèlbey, Klavier A.W. Ketèlbey’s Concert Orchestra
1930
|
03:52 |
Simax
Best.Nr 7 033662 014019
|
| |
Marius Neset
“Who We Are” Part 1 (Beginning) “Who We Are” Part 2 Legacy (Anfang)
Marius Neset, Tenor- und Sopransaxophon Leif Ove Andsnes, Klavier Louisa Tuck, Violoncello Ingrid Neset, Flöte
2023, “Who We Are”
|
03:00 |
BERLIN Classics
LC 06203
Best.Nr 0303407BC
|
| |
Georg Friedrich Händel
Sonate b-Moll für Blockflöte und b.c. HWV 367a
III. Furioso
Max Volbers, Blockflöte Alexander von Heissen, Cembalo
2023, “Foreign Masters“
|
01:19 |
EMI CLASSICS
LC 06646
Best.Nr 5 66770 2
|
| |
Franz Schubert
Symphonie Nr. 8 h-Moll „Unvollendete”
I. Allegro moderato
Wiener Philharmoniker Wilhelm Furtwängler
1950
|
11:38 |
WARNER CLASSICS
LC 02822
Best.Nr 0190295232405
|
| |
Carl Maria von Weber
"Der Freischütz“, 3. Akt
Vorspiel
Berliner Philharmoniker Wilhelm Furtwängler
1936
|
03:21 |
RCA Records Label
LC 00316
Best.Nr 88697940512
|
| |
Giacomo Puccini
“La rondine”
“Ore dolci e divine”
Leontyne Price, Sopran New Philharmonia Orchestra Edward Downes
1971
|
05:31 |
Decca
LC 00171
Best.Nr 475 9413
|
| |
Giacomo Puccini
“La bohème”, 1. Akt
“Si sente meglio” und “Che gelida manina”
Luciano Pavarotti, Tenor (Rodolfo), Mirella Freni, Sopran (Mimì) Berliner Philharmoniker Herbert von Karajan
1972
|
07:31 |
EMI CLASSICS
LC 06646
Best.Nr 3 65315 2
|
| |
Dmitri Schostakowitsch
Symphonie Nr. 10 e-Moll op. 93
IV. Allegro
The Philadelphia Orchestra Mariss Jansons
1994
|
08:35 |
Hallmark
LC 01064
Best.Nr 70422
|
| |
John Kander (Text: Fred Ebb)
“Chicago”, 2. Akt
“Razzle Dazzle”
James Naughton, vocal (Billy Flynn) The London Theatre Orchestra & Cast
|
04:19 |
HARMONIA MUNDI FRANCE
LC 07045
Best.Nr HMC 902087
|
| |
Johann Heinrich Schmelzer
Balletto primo di Spoglia di Papagi
Intrada – Saltarello – Scaramucia
Freiburger BarockConsort
(P) 2012, „Barockes Welttheater“
|
02:29 |