![ARD Konzert; © radio3 ARD Konzert; © radio3](/content/dam/rbb/kul/musik/Igor-Levitt/sarah-willis_c_gregor-hohenberg.jpg.jpg/size=966x543.jpg)
-
Die Hornistin Sarah Willis tauscht die Berliner Philharmoniker gegen ihr Ensemble The Sarahbanda und spielt mit den talentiertesten Musikerinnen und Musikern Kubas neue Arrangements populärer kubanischer Songs und Tänze.
Gegründet als Teil des populären "Mozart y Mambo"-Projekts der Berliner Philharmonikerin Sarah Willis, erforscht The Sarahbanda die kubanische Musik in gänzlich unerhörter Art. Im Vordergrund steht ein Instrument, das üblicherweise nicht in traditioneller kubanischer Bandmusik zu finden ist: das Horn. Der Klang von Willis' Horn, kombiniert mit kubanischen Rhythmen, gespielt von einigen der talentiertesten Musikern Kubas - so ist ein einzigartiges und unverwechselbares Ensemble entstanden, mit exklusiven neuen Arrangements kubanischer Ohrwürmer, frisch, innovativ und einfach unwiderstehlich!
Richard Egües
El Bodeguero, bearbeitet von Jorge Aragón
Wolfgang Amadeus Mozart /Edgar Olivero
"Romanza" nach "Romanze" As-Dur KV Anh. 205 nach dem 2. Satz aus dem Hornkonzert Nr. 3 Es-Dur KV 447
"Rondo alla Rumba" nach dem 3. Satz aus dem Hornkonzert Nr. 4 Es-Dur KV 495
"Pa Pa Pa" nach dem Duett Papageno - Papagena aus der Oper "Die Zauberflöte" KV 620, 2. Akt
"Sarahnade Mambo" nach dem 1. Satz aus der Serenade "Eine kleine Nachtmusik" G-Dur KV 525
Ernesto Lecuona
"La Comparsa", bearbeitet von Jorge Aragón
Marcelino Guerra
"Pare Cochero", bearbeitet von Yuniet Lombida
César Portillo de la Luz
"Contigo en la Distancia", bearbeitet von Jorge Aragón
ChuChu Valdés
"Mambo Influenciado", bearbeitet von The Sarahbanda
Moisés Simons
"El Manisero", bearbeitet von Jorge Aragón
The Sarahbanda
Sarah Willis, Horn
Yuniet Lombida, Saxophon
Jorge Aragon, Klavier
Aylin Pino, Violine
Carlos Garcia, Kontrabass
Alejandro Aguiar, Percussion
Adel Gonzalez, Percussion
Konzertaufnahme vom 26. Januar im Rahmen der Reihe "Kreuznach Klassik" in der Loge Bad Kreuznach