Zeichnung, ein Mädchen mit einem Bein seitlich auf einem Treppenabsatz, neben ihr leuchtet eine Glühlampe auf (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)
rbb
Bild: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke Download (mp3, 82 MB)

Hörgeschichten für Kinder - Mia denkt sich was aus

Von Stephanie Schneider – es liest: Sandra Schwittau

Manchmal ist das Leben seltsam, findet Mia. Zum Beispiel, wenn die blöde Anna im Kindergarten immer gerade dann auftaucht, wenn man mit dem neuen Mädchen spielen will. Oder wenn Mama einfach nicht glauben will, dass man schrecklichen Fußhusten hat. Oder wenn plötzlich der Weihnachtsmann vor einem steht und sich Manfred nennt.

Aber zum Glück ist Mia eine Ausdenkerin, wie sie sagt. Und so erfindet sie einfach, was sie braucht: Haustierbohnen, Geheimschriften und eine Froschschuhbande. Und als echte Ausdenkerin erlebt sie sogar am schrecklich langweiligen 23. Dezember noch Abenteuer.

Mehr

Team vom rbb-Kinderhörspiel "Hans im Glück 2.0" (2023), im Studio vor großen Lautsprecherboxen (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)
rbb

Eine Hörgeschichte vom OHRENBÄR - Hans im Glück 2.0

In der Vorweihnachtszeit besucht der 10-jährige Timur seine Cousine Alma auf dem Land. Die erwartet den Großstädter und sein Smartphone voller Vorfreude. Sie darf die verlockenden Weiten des Internets nämlich noch nicht erforschen. Doch Timur hat kein Handy dabei.

Download (mp3, 74 MB)