Was ist los in Berlin und Brandenburg? - Kulturtipps fürs Wochenende
Das Angebot der Berliner und der Brandenburger Kulturszene ist riesig. Besonders an den Wochenenden fällt die Auswahl nicht leicht. Hier sind Empfehlungen aus der radio3-Kulturredaktion für dieses Wochenende.
Auch die Brandenburger Hauptstadt steht dieses Wochenende im Zeichen der Literatur. Zum Abschluss der LIT:potsdam diskutieren der Soziologe Steffen Mau, die Autorin Charlotte Gneuß und der Autor Matthias Jügler über die Frage "Bleibt der Osten anders? Über die Bewältigung nicht vergangener Vergangenheit - und ihre Folgen für die Gegenwart".
Pop-Up Poets' Corners everywhere! Noch bis zum 21. Juli findet im silent green Kulturquartier in Wedding und an anderen neuen und altbekannten Orten für Literatur das 25. Poesiefestival Berlin statt.
Es ist der Paukenschlag, bevor der Direktor der KW, Krist Gruithuijsen, und die Direktorin der Berlin Biennale, Gabriele Horn, die KUNSTWERKE Berlin verlassen. Drei Ausstellungen beschäftigen sich mit Porträts und Bildern des eigenen Selbst. Und am Samstagabend gibt es im Hof der KW ein großes Abschiedsfest - come early, stay late, heißt es.
Starten Sie in den Morgen mit den wichtigsten Infos, unterhaltenden Gesprächen und aktuellsten Debatten zur Kulturwelt der Region – mit Musik von Jazz bis Elektro, von Soul bis Latin.