- ARD-Kinderradionacht

Diesmal geht es unter die Erde: "Grölen in Höhlen".

Die ARD-Kinderradionacht gräbt tief!

Ab 20.05 Uhr erfahrt ihr fünf Stunden lang Geschichten aus der Tiefe: Reporter steigen in die Kanalisation, Abenteurer reisen zum Mittelpunkt der Erde, gesucht wird nach Gold und erzählt wird von Menschen, die in Höhlen wie in einer richtigen Stadt leben. Und natürlich kann man den extra für die Nacht geschriebenen Song laut mitgrölen.

Um dabei zu sein, braucht ihr nur ein Radio – und eine gemütliche Höhle. Wo ihr die baut, ob allein, mit Freunden oder vielleicht als ganze Klasse, entscheidet ihr. Denn die ARD-Kinderradionacht kann beides sein: Ein gemütlicher Hörabend oder eine Wachbleibeparty.

Moderatorin Tina Gentner und die Kinderradioredaktionen der ARD liefern die nötigen Zutaten für das Radioerlebnis des Jahres: gute Musik, tolle Geschichten und viele Aktionen zum Mitmachen wie den Vorfreudewettbewerb auf www.kinderradionacht.de.

Auf dieser Internetseite findet ihr außerdem Tipps für Spiele, Deko, Rezepte und vieles mehr im Mitmachheft sowie alle Hörmöglichkeiten der Nacht auf UKW, DAB+, in der ARD Audiothek
oder im Netz.